Direkt zum Hauptbereich

Über mich

Hallo, ich bin Baujahr 83, komme aus dem wasserreichen Havelland & beruflich aus dem kreativen Bereich. :]

Lesen ist für mich Zeit zum entspannen & abtauchen. Ich liebe es, brauche dafür aber auch meine gefühlte Ruhe. Ich lese seit meiner frühesten Kindheit & habe mir damals u.a. das Lesen mit Märchen in altdeutscher Schrift beigebracht bzw. damit gelernt. Wichtig sind mir bei Büchern, sowohl Inhalt als auch Schreibstil, sollte eines hapern, habe ich ein Problem damit & muss mich durchquälen. Allgemein liebe ich Sprachen, nicht nur die Deutsche, sondern auch Englisch, Französisch & mittlerweile Spanisch, wobei ich bisher nur Deutsch & Englisch beherrsche. Meine absoluten Lieblingsgenre sind: Fantasy & Belletristik, ab & an ein psychologisch durchdachter Psychothriller, ein informatives Sachbuch oder ein gutes gedankenreiches Jugendbuch. Die Thematik & der Tiefgang sind entscheidend. Gegen eine gewisse Prise trockenen Humors, habe ich auch nichts einzuwenden. Zu meinen Lieblingsautoren zählen: Laini Taylor, Maggie Stiefvater, Leigh Bardugo, Jennifer BenkauCarlos Ruiz Zafón.

Vor einer Weile habe ich die Hörbücher wieder für mich entdeckt und bin darüber wirklich froh das ich sie auch genießen kann. Was die Kriterien betrifft gilt das Gleiche wie für meine Buchvorlieben. Wichtig dabei ist zudem natürlich der Sprecher, mit ihm steht & fällt eigentlich fast die gesamte Geschichte. Ich mag u. A. Katja Sallay & Uve Techner. Weitere werden folgen. :)

Abseits der Bücherliebe, mag ich die Fotografie & die Gestaltung in unterschiedlicher Form & Ausführung, Musik lauschen, die Natur genießen, mit Freunden unterwegs sein & über das Leben philosophieren. :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prison Healer - Die Schattenerbin

Anders als die beiden Vorgängerbände, aber dennoch ein Herzensband. Wer erinnert sich noch an das heftige Ende von Band 2? Kiva ist wieder in Zalindorf, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Was für eine irre Wendung oder? Und ich habe mich gefragt wie es nun mit ihr und der wunderbaren Geschichte weitergeht. Man lernt durch die mehr oder weniger gefährliche Reise durch Wenderall , neue Figuren, Fähigkeiten und Königsreiche kennen. Ich hätte mir sehr gewünscht das jene Königsreiche etwas mehr Raum bekommen hätten, so waren es eher Stippvisiten. Wer mich oder meine Rezensionen zu den vorherigen Bänden kennt, weiß das ich da so ein paar Lieblinge habe und was musste ich in diesem Band lange leiden, ich hab es nicht glauben können was passiert war. Was es ist wird nicht verraten, da es zu viel vorweg nehmen würde. ;) Dieser Teil bietet wieder einigen Raum zum Rätseln, zum Lachen, aber auch zum Mitleiden. Ich empfehle dieses Hörbuch mit gutem Gewissen, genau wie die Vorgänger " Die

Ich träumte von einer Bestie

Verwobene Geschichte Nina Blazon bringt uns in ihrem neuen Roman Datenforensikerin Fleur Martin nahe. Jene sich in ihrem Leben so eingerichtet hat, das sie kaum jemanden an sich heran lässt. Nach dem Tod ihres Vaters bricht langsam ihre Fassade auf und sie begibt sich auf die Spuren ihrer eventuellen Vorfahren bzw. ihrer Familie. Das Werk verwebt mehrere Themen, hat allerdings teilweise etwas ausschweifende Passagen über die Geschichte rund um die Bestie von Gévaudan. Mich interessierte am meisten das Menschliche, Fleurs Trauma und ihre Entwicklung. Es kommt auch eine zarte authentische Liebesgeschichte vor. Historie & Moderne treffen in diesem Werk aufeinander. Anfangs hatte ich etwas Probleme hineinzufinden, da ich nicht wusste wohin es führt und Fleur nicht ganz greifen konnte, auch wenn mir bewusst war, das es sich zumindest um ein Traumata handelt. Insgesamt gefiel mir dieses Werk gut, nur manche Passagen hätten gerne etwas kürzer sein können. ;)  " Jede Nacht sterbe ich

Prison Healer - Die Schattenheilerin

Sooo schön. Gleich vorne weg: Ich liebe es. Als ich das Cover mit dem Titel & der Inhaltsangabe sah, war mir sofort klar, ich möchte es kennenlernen & hören. Zack, nächster gemeinsamer Hörgenuss mit littlesparrow. Was haben wir unsere Bande liebgewonnen, nicht wahr? :) Meine absolute Lieblingsfigur war eindeutig Tipp , wie könnte man diesen kleinen sympathischen Mann auch nicht gern haben? Seine liebenswürdige & offene Art & auch sein Stottern haben mein Herz im Sturm erobert. Daneben mochte ich die etwas geheimnisvolle, aber freundliche Wächterin Naari . Nun etwas zur Geschichte. Man begleitet Kiva , jene Heilerin im Gefängnis von Zalindov ist. Als wäre dies nicht schon hart genug, muss sie um sich & ihre Lieben sorgen und dann begibt sie sich zudem noch für die Rebellenkönigin Tilda in Gefahr, indem sie sich dem Elementarurteil für diese stellt. Diese umfassen die Elemente: Luft, Feuer, Wasser & Erde. Was habe ich nicht mitgefiebert & mitgerätselt. Es gab