Direkt zum Hauptbereich

Die versteckte Apotheke

Giftmischerin & Historikerin - Frauen im Fokus.
So ein schönes anziehendes & ausdrucksstarkes Cover, sehr passend zum Titel der mich sofort neugierig machte. :) Die Synchronsprecherin Charlotte Puder hat eine angenehme Stimme und hat den beiden Protagonisten Nella & Caroline ihre Stimme facettenreich geliehen. Wir lernen Nella kennen, jene in London Ende des 18.Jahrhunderts lebt. Nella übernahm nach dem Tod ihrer Mutter deren Apotheke, führte sie aber in einem etwas anderem Stile fort. Eines Tages tauchte Eliza, ein junges Mädchen von 12 Jahren unverhofft vor Nella's geheimer versteckter Apotheke auf, da sie für ihre Herrin ein Mittel brauchte und die Dinge nahmen ihren Lauf. Caroline begegnen wir in der Gegenwart. Sie fliegt allein nach London um ihrer ursprünglichen Hochzeitsreise noch etwas abgewinnen zu können. Zunächst stolpert sie etwas unerwartet in eine Mud-Larking Tour, die sie dann eine Weile beschäftigen wird. Warum? Findet es gern selber raus. Der Autorin Sarah Penner ist es mit diesem Werk gelungen, ein authentisches Bild auf ein sonst nicht so im Fokus liegendes Thema im 18. Jahrhunderts, das der Giftmischerei zu zeichnen. Auch die menschlichen Schicksale, deren Verwicklungen und Entfaltung sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart empfand ich als gut nachvollziehbar. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Zudem kam auch eine gewisse Spannung auf, nur der eingestreute Aspekt des Spiritualismus konnte nicht so ganz meinem Empfinden entsprechen. Ich kann dieses Hörbuch jenen empfehlen die mal wieder in eine atmosphärisch gute und spannende Geschichte eintauchen wollen, sowie auch etwas für Historie übrig haben.
"Es ist eine traurige Geschichte. Es sind meine Arbeit und mein Kummer die ich in abgefüllten Flaschen verkaufe." Nella

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prison Healer - Die Schattenerbin

Anders als die beiden Vorgängerbände, aber dennoch ein Herzensband. Wer erinnert sich noch an das heftige Ende von Band 2? Kiva ist wieder in Zalindorf, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Was für eine irre Wendung oder? Und ich habe mich gefragt wie es nun mit ihr und der wunderbaren Geschichte weitergeht. Man lernt durch die mehr oder weniger gefährliche Reise durch Wenderall , neue Figuren, Fähigkeiten und Königsreiche kennen. Ich hätte mir sehr gewünscht das jene Königsreiche etwas mehr Raum bekommen hätten, so waren es eher Stippvisiten. Wer mich oder meine Rezensionen zu den vorherigen Bänden kennt, weiß das ich da so ein paar Lieblinge habe und was musste ich in diesem Band lange leiden, ich hab es nicht glauben können was passiert war. Was es ist wird nicht verraten, da es zu viel vorweg nehmen würde. ;) Dieser Teil bietet wieder einigen Raum zum Rätseln, zum Lachen, aber auch zum Mitleiden. Ich empfehle dieses Hörbuch mit gutem Gewissen, genau wie die Vorgänger " Die

Ich träumte von einer Bestie

Verwobene Geschichte Nina Blazon bringt uns in ihrem neuen Roman Datenforensikerin Fleur Martin nahe. Jene sich in ihrem Leben so eingerichtet hat, das sie kaum jemanden an sich heran lässt. Nach dem Tod ihres Vaters bricht langsam ihre Fassade auf und sie begibt sich auf die Spuren ihrer eventuellen Vorfahren bzw. ihrer Familie. Das Werk verwebt mehrere Themen, hat allerdings teilweise etwas ausschweifende Passagen über die Geschichte rund um die Bestie von Gévaudan. Mich interessierte am meisten das Menschliche, Fleurs Trauma und ihre Entwicklung. Es kommt auch eine zarte authentische Liebesgeschichte vor. Historie & Moderne treffen in diesem Werk aufeinander. Anfangs hatte ich etwas Probleme hineinzufinden, da ich nicht wusste wohin es führt und Fleur nicht ganz greifen konnte, auch wenn mir bewusst war, das es sich zumindest um ein Traumata handelt. Insgesamt gefiel mir dieses Werk gut, nur manche Passagen hätten gerne etwas kürzer sein können. ;)  " Jede Nacht sterbe ich

Court of Sun

Magie & viele Geheimnisse. Eine Protagonistin als Diebin? Hat mich sofort gereizt. :) Abriella (Brie) hasst die Fae aus tiefsten Herzen, doch als ihre Schwester Jas in die Welt der Fae verkauft wird, bleibt ihr nichts anderes übrig als an deren Hof zu gehen. Kaum ist sie dort muss sie sich auf die Suche nach 3 magischen Reliquien vom Seelie-Hof machen. Wie stellt man so etwas an, ohne sich in dieser Welt auszukennen? Umgeben von vielen Geheimnissen, unbekannter Magie und zerreißenden Gefühlen stolpert sie manchmal etwas auf ihren Weg ihr Ziel im Auge zu behalten. Die beiden Fae Prinzen Ronan & Finnian könnten in meinen Augen nicht unterschiedlicher sein und ich habe einen Favoriten aber der wird nicht verraten. ;) Beide haben ihre Stärken und Schwächen, lernt sie selbst kennen und macht Euch ein Bild von ihnen. Vanida Karun liest dieses Hörbuch sehr angenehm vor. Das Tempo & die Betonungen, lassen einen die Stimmungen & Figuren gut spüren & unterscheiden. Also t