Eisbaden
Derzeit begeistern mich Bücher wie dieses: Authentisch, ehrlich & tiefgründig. Der Autorin Elli Kolb ist für mich mit ihrem Debütroman ein gutes Werk gelungen. Ich mochte die Figuren, allem voran das Freundestrio Josie, Rena & Anton. Ihre Freundschaft fand ich einzigartig und sie war jederzeit spürbar. Wie so vieles in diesem Roman. Die Autorin nimmt uns mit in menschliche Höhen & Tiefen. Hier werden so viele wichtige Themen aufgegriffen, wie die mentale Gesundheit & auch die Körperakzeptanz. Es gab immer wieder Situationen in denen ich selber tief durchatmen musste, so berührt haben mich bestimmte Momente. Die Thematik Eisbaden fand ich sehr interessant. Dazu gibt es im Anhang noch einige wichtige Informationen der Schriftstellerin. Der Schreibstil liest sich auch sehr gut. Klare Leseempfehlung von mir und sehr gerne mehr solcher guten Romane von der Autorin.
«Ich liebte Lesen auf dieselbe Art, wie ich Schlafen liebte - wie etwas, in dem man sich zuhause fühlt, in dem man zum Teil aber auch festhängt und aus dem man nicht richtig aufwachen kann.»
«Die Umgebung sage einem etwas, meinte sie, etwas, was man selbst nicht sagen könne, weil Worte sowieso nicht ausreichten.»
«Ich mochte es, wenn Rena am gleichen Ort war wie ich. Es gab mir ein Gefühl von Zuhause.»
«Du erwischst mich in einer sehr ungünstigen Phase meines Lebens. Ich will nur, dass du das weißt.» Erinnert mich etwas an «Fight Club».
«Ich hatte immer das Gefühl, mich selbst irgendwo suchen zu müssen, als wäre ich nicht genug präsent, um von mir oder anderen bemerkt zu werden.»
«Sie hatte selten genug Ruhe, um an einem Ort zu bleiben.»
«Die gelebte Zeit, machte einen erst zum Menschen.»
Kommentare
Kommentar veröffentlichen