Direkt zum Hauptbereich

Das Buch der gestohlenen Träume

Eher ein Buch für junge Erwachsene
Was zog mich zuerst an? Natürlich das Cover gepaart mit dem Titel. Wie Ihr vermutlich mittlerweile wisst, wenn Ihr mir schon länger folgt, liebe ich Bücher in denen es um Bücher geht. Also war ich natürlich angefixt. Erwartet habe ich eine interessante spannende Geschichte rund um die gestohlenen Träume. Bekommen habe ich ein Genremix aus Jugend,- Fantasy,- und Politikbuch. Ich würde dieses Buch nicht als Kinderbuch deklarieren, dafür sind die Themen und auch die Gewalt hier doch etwas zu stark präsent. Die zwei Protagonisten Rachel & Robert sind Geschwister die zueinander halten, sie wachsen in einer liebevollen Familie auf, leben allerdings in einer gefährlichen Zeit. Eines Tages erfahren sie vom Buch der gestohlenen Träume und ihr Leben verändert sich abrupt. Dieses Werk ist durchaus spannend, allerdings wusste ich manchmal nicht so recht wie ich es einordnen soll. Damit einher ging dann eine immer mal wiederkehrende Irritation, wohin es mich nun führt. Nichtsdestotrotz bin ich an der Fortsetzung interessiert & hoffe es wird sie auch wieder als Hörbuch geben. Die Synchronisierung durch Simon Jäger fand ich sehr gut, er hat eine markante tragende Stimme & ich lausche ihm immer wieder gern. Am besten gefielen mir die fantastischen Elemente, ist ja klar oder? ;)
«Aber die allererste tiefe intensive Freundschaft, ist etwas Einzigartiges & Wunderschönes. So als ob zum ersten Mal eine andere Seele, ausgewählt durch das Schicksal, ohne Bande des Blutes, Dich voll und ganz versteht. Und alles tun würde, um Dich glücklich zu machen.»

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muse Of Nightmares 3

Anfangs war ich etwas verwirrt, als die Geschichte bei den Zwillingsschwestern ansetzten, ich dachte ich hätte mich im Band geirrt, zum Glück legte sich das nach diesem Abschnitt. Entweder wurde es wiederholt oder es ist ähnlich. Ich mag Laini Taylor ihre poetische bildhafte Sprache & sie verzaubert einem auch durch jede Menge Fantasie. Man erfährt in diesem Teil wie es mit der Götterbrut weiter geht. Allgemein entwickeln sich die meisten Figuren langsam weiter, was ich sehr angenehm empfinde. Es gibt einige unvorhergesehene Wendungen, die es spannend machen. Allerdings zieht es sich ab und an auch etwas, was mich aber nicht davon abhalten wird zugleich den finalen Band in Angriff zu nehmen. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht, der Bogen gespannt & der Kreis beendet wird.

Maggie Blue: Das Portal zur Düsterwelt

Anderswo Anna Goodall , scheint eine kreative & vielfältige Frau zu sein. Sie arbeitete u.a. im Verlagswesen und studierte Drehbuchschreiben.  Maggie Blue ist nun ihr Buchdebüt und zugleich der Auftakt einer fantasievollen Kinderbuchreihe. Die Protagonistin  Maggie hat es nicht leicht, weder in ihrer neuen Schule, noch mit ihren Eltern. Des Weiteren fühlt sie sich öfters irgendwie anders. Als sie bei ihrer etwas eigenartigen exzentrischen Tante wohnt, passieren plötzlich seltsame Dinge und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Der Erzählstil ist angenehm und inhaltlich wird man des Öfteren überrascht. Es gibt viele interessante Figuren in diesem Werk.  Meine Lieblingsfigur war Hoagy der einäugige Straßenkater, ich musste oft schmunzeln, wenn er seine Sprüche so trocken rausgehauen hat.  Die Düsterwelt war für mich etwas ungewöhnlich & auch düster, ich musste mich erst einmal etwas hineinfinden. Es werden auch viele Werte vermittelt wie Freundschaft & Mut....

Prison Healer - Die Schattenerbin

Anders als die beiden Vorgängerbände, aber dennoch ein Herzensband. Wer erinnert sich noch an das heftige Ende von Band 2? Kiva ist wieder in Zalindorf, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Was für eine irre Wendung oder? Und ich habe mich gefragt wie es nun mit ihr und der wunderbaren Geschichte weitergeht. Man lernt durch die mehr oder weniger gefährliche Reise durch Wenderall , neue Figuren, Fähigkeiten und Königsreiche kennen. Ich hätte mir sehr gewünscht das jene Königsreiche etwas mehr Raum bekommen hätten, so waren es eher Stippvisiten. Wer mich oder meine Rezensionen zu den vorherigen Bänden kennt, weiß das ich da so ein paar Lieblinge habe und was musste ich in diesem Band lange leiden, ich hab es nicht glauben können was passiert war. Was es ist wird nicht verraten, da es zu viel vorweg nehmen würde. ;) Dieser Teil bietet wieder einigen Raum zum Rätseln, zum Lachen, aber auch zum Mitleiden. Ich empfehle dieses Hörbuch mit gutem Gewissen, genau wie die Vorgänger " Die ...